--- Teilen & Tauschen | Parken | Jetzt mieten ---

Auftakt Stadtteilgarten vor.ort

Am 20. April ging es los mit der neuen Saison im Stadtteilgarten vor.ort. Mit dabei beim Auftakt- und Kennenlern-Workshop waren über 15 Gärtner:innen. Einige davon waren schon in den letzten Jahren im Garten aktiv, andere sind neu hinzugekommen. Beim Workshop, moderiert von den Kolleg:innen des Friedensbüro Graz, ging es darum, die Situation vor Ort kennenzulernen, Flächenbedarfe zu klären, Verantwortlichkeiten anzusprechen und gemeinsam die Saison zu planen. Über den Sommer finden gemeinsam Permakultur-Workshops statt und die Gärtner:innen treffen sich alle zwei Wochen zum Gartenstammtisch. Mit den Kindern der VS Leopoldinum/SC arbeiten die Natur.Werk.Stadt und das Stadtteilmanagement vor.ort im Garten und auf den Schulterrassen, um Beete anzulegen und ein Stückchen Natur in der Stadt zu erleben.

Es wird dies die letzte Saison im Stadtteilgarten vor.ort sein. Ab Herbst 2023 wird auf der Fläche mit dem Schulneubau der Mittelschule Smart City begonnen.

Weitere Beiträge