Fahrrad-Reparatur-Workshops

Im November 2022 organisierte das Stadtteilmanagement vor.ort in Kooperation mit dem Stadtteilzentrum EggenLend zwei aufeinander aufbauende Fahrrad-Workshops für Nachbar:innen und Interessierte aus dem Stadtteil. Ziel war es, die sachgerechte Instandhaltung und Pflege sowie kleinere Reparaturen selbstständig erledigen zu können. So kann jede und jeder jederzeit mit Freude aufs Fahrrad steigen und sicher unterwegs sein. Fachlich versiert angeleitet und tatkräftig unterstützt wurden die Workshop-Teilnehmer:innen von der „Fahrradküche“, der „Radlobby“ und von hilfreichen Nachbarn.
Am 5. November gabs die 1. Workshop-Einheit im Kostnix-Laden / Stadtteilzentrum EggenLend, am 19. November fand der 2. Workshop in einem Fahrradraum im MEDIAN in der mySmartCity Graz statt.

Ab 2023 soll es regelmäßig 2-3mal jährlich ein Fahrrad-Repaircafe von und für Nachbar:innen in der mySmartCity Graz und EggenLend geben!

Weitere Beiträge

x Gratis für
Smarties:
exklusiv für Mieter
im Smart Stick
exklusiv für Mieter
im Smart Parkside