--- Teilen & Tauschen | Parken | Jetzt mieten ---

Bürger:innendialog “Gerti-Pakesch-Kaan-Park”

Trotz großer Hitze nutzten Anrainer:innen am Donnerstag, 30. Juni beim Bürger:innendialog im zukünftigen „Gerti-Pakesch-Kaan-Park“ die Gelegenheit, sich über die Gestaltung des neu-entstehenden Parks mit Jugend- und Freizeitschwerpunkt zu informieren.
Vor Ort konnten Interessierte mit Vertreter:innen des Amts für Jugend- und Familie, der Grünraumabteilung und dem Referat für Bürger:innenbeteiligung der Stadt Graz sowie dem Landschaftsplaner:innen-Team von freiland in Dialog treten und ihre Anregungen und Anliegen weitergeben. Mitarbeiter:innen des Jugendzentrums und der Jugend-Streetwork lieferten wertvolles Expert:innen-Wissen und wiesen besonders auf die Bedürfnisse von Mädchen hin.
Besonders wichtig und sehr spannend waren die Gespräche mit den Jugendlichen, die das Jugendzentrum regelmäßig nutzen und ihre Wünsche ebenfalls deponierten. Ein abgegrenzter Hartplatz für Sportspiele, besonders Volleyball, und ein Ort zum Skaten waren ihnen wichtig. Schattenplätze, Sitzgelegenheiten mit Tischen, Trinkbrunnen und Freiflächen waren allen, die gekommen waren, ein Anliegen, um den Park für Jugendliche und Nachbar:innen, Familien und ältere Menschen attraktiv zu gestalten.

Weitere Beiträge