--- Teilen & Tauschen | Parken | Jetzt mieten ---

NEUE RÄUME FÜR’S STADTTEILMANAGEMENT

Ein Grund zum Feiern!

Seit 2014 ist Stadtteilmanagement vor.ort als Info- und Anlaufstelle in der Smart City für alle Beteiligten und Nachbar:innen da. Seitdem ist viel passiert, der neue Stadtteil wächst und mit ihm das Stadtteilmanagement als Treffpunkt für Bewohner:innen und Nachbar:innen!
Nach Jahren in einem Stahlcontainer gegenüber der Helmut List Halle, wanderte das Stadtteilmanagement 2019 in das schöne Gebäude des green.LAB Graz, umgeben vom Stadtteilgarten vor.ort, gegenüber des Science Tower.  Seit 1. Juni 2023 stehen nun die neuen großzügigen Räumlichkeiten des Stadtteilmanagement im Gebäude Smart Parkside an der Ostseite des zukünftigen Nikolaus-Harnoncourt-Parks offen, um diese mit einem bunten Programm für guten nachbarschaftlichen Zusammenhalt und eine nachhaltige Lebensweise zu beleben.

Am Tag der Eröffnung war neben Speis und Trank und Zeit zum Plaudern, auch Platz für Inhaltliches. Informationen zur Stadtteilentwicklung, zu den Mobilitätsangeboten und zu den Ergebnissen der diesjährigen Smart City Umfrage wurden mit einem Quiz abgerundet. Gelungen war der Ausklang mit der Übergabe der Preise, Einkaufsgutscheine und Geschenkkörbe der lokalen Betriebe, an die vier glücklichen Gewinner:innen!

Schön war es, diesen besonderen Tag mit so vielen Bewohner:innen, Nachbar:innen und Interessierten zu feiern! Das Video zu Fest finden Sie HIER!

Weitere Beiträge