--- Teilen & Tauschen | Parken | Jetzt mieten ---

Vernetzung von Gemeinschaftsgärten

Am 12. Septemeber 2023 durfte der Stadtteilgarten vor.ort in der mySmartCity Graz das 2. Vernetzungstreffen der Grazer Gemeinschaftsgärten hosten. Neben dem Kennenlernen aktiver Gemeinschaftsgärtner:innen ging es konkret um den Aufbau und die Organisation von Gemeinschaftsgärten: Verein oder nicht, Gemeinschaftsbeete oder individuelle Beete, Zaun oder frei zugänglich, wie und welche Verantwortlichkeiten verteilen – es gab zahlreiche Fragen von den Gärtner:innen im Stadtteil. Konkrete Erfahrungsberichte und viel Mutmachendes von erfahrenenen Gemeinschaftsgärtner:innen lieferten wertvolle Inputs kurz vor dem Umzug auf eine neue Fläche!
Wer Lust hat beim Stadtteilgarten vor.ort mitzumachen und im nächsten Jahr im Anna Cadia Park mitzugarteln ist herzlich willkommen!

Weitere Beiträge