--- Teilen & Tauschen | Parken | Jetzt mieten ---

Elektro-/Elektronik Repair-Café EggenLend

Das erste Elektro-/Elektronik-Repair-Café EggenLend war ein voller Erfolg! Am Freitag, 10. Februar ging es los, das erste von vier Elektro-/Elektronik-Repair-Cafés im Stadtteil in diesem Jahr hat an die 30 reparaturaffine Menschen zu uns geführt. Defekte Staubsauger, Mixer, Tablets, CD-Spieler, Kaffeemaschinen – die Mischung war bunt und viele Geräte konnten gemeinsam repariert und funktionstüchtig wieder mit nach Hause genommen werden. Bei anderen wissen die Besitzer jetzt, welches Ersatzteil benötigt wird und kommen damit hoffentlich beim nächsten Mal wieder, um es einzubauen.

Bei guter Stimmung waren auch viele unangemeldete Besucher:innen bereit zu warten, bis ein freiwilliger Helfer soweit war, bei der Reparatur zu unterstützen. Für die nächsten Repair-Cafés empfehlen wir, sich vorher anzumelden, um die Wartezeit verkürzen.

Ein großes Danke-Schön allen Helferinnen & Helfern, die ihre Unterstützung freiwillig und ehrenamtlich anbieten und dabei helfen, die Müllberge zu reduzieren!

Wir freuen uns schon auf die nächsten Termine am 12. Mai, am 15. September und am 10. November! Bitte beachten Sie auch die Repair-Café EggenLend Termine für Textilien und Fahrräder – mehr dazu finden Sie unter www.mysmartcitygraz.at/smart/repaircafe/ und auf www.repaircafe-graz.at/veranstaltungen-alle/

Weitere Beiträge